Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. Juni 2017 6 17 /06 /Juni /2017 10:57

Vielleicht hat es sich noch nicht bis in die CDU-Zentrale herum gesprochen. Twittern heißt auf deutsch zwitschern, weshalb das Logo von Twitter ein Vogel ist. Den Tod von Helmut Kohl per Twitter bekannt zu geben, wie es gestern die CDU getan hat, ist geschmack- und würdelos. Aber ihr künftiger Wunschkoalitionspartner Christian Lindner von der FDP hat es anlässlich des Todes von Hans-Dietrich Genscher schon vorgemacht. Auch er gab seine Trauer per Twitter bekannt. Dass Trump per Twitter regiert, daran haben wir uns fast schon gewöhnt. Es ist Ausdruck seiner Flatterhaftigkeit und zeigt einmal mehr, dass Form und Inhalt nicht zu trennen sind. Welche Rückschlüsse für Trauerbekundungen per Twitter zu ziehen sind, bleibt jedem selbst überlassen. 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Dr. Hanspeter Knirsch
Kommentiere diesen Post

Kommentare